Buchvorstellung

*Buchvorstellung* Ready Player One von Ernest Cline

Ready Player One

Autor: Ernest Cline

Übersetzer: Hannes Riffel

Verlag (deutsch): FISCHER Tor

Verlag(Hörbuch Deutsch): Argon Hörbuch

Erzähler (Hörbuch Deutsch): David Nathan

Klappentext

Ernest Clines Bestseller ›Ready Player One‹ ist DER Science-Fiction-Roman zur Virtual-Reality-Revolution und Vorlage für den großen Kinoblockbuster von Steven Spielberg.
Im Jahr 2044 ist die Welt ein hässlicher Ort: Die Erdölvorräte sind aufgebraucht, ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut. Einziger Lichtblick ist die OASIS, eine virtuelle Ersatzwelt, in der man leben, arbeiten, zur Schule gehen und spielen kann. Die OASIS ist ein ganzes Universum, es gibt Tausende von Welten, von denen jede ebenso einzigartig wie phantasievoll ist. Und sie hat ein Geheimnis.
Der exzentrische Schöpfer der OASIS hat tief im virtuellen Code einen Schatz vergraben, und wer ihn findet, wird seinen gesamten Besitz erben – zweihundertvierzig Milliarden Dollar. Eine Reihe von Rätseln weist den Weg, doch der Haken ist: Niemand weiß, wo die Fährte beginnt. Bis Wade Watts, ein ganz normaler Junge, der am Stadtrand von Oklahoma City in einem Wohnwagen lebt, den ersten wirklich brauchbaren Hinweis findet. Die Jagd ist eröffnet …

⇒ Verlagsseite ⇐

Leseprobe ⇐

Info

Bei „Ready Player One“ ist alles auf die 80er Jahre spezialisiert. Für die Leute, die da schon geboren waren, ist es sehr interessant, aber für die, die da noch nicht geboren waren, ist es sehr interessant zu erfahren, wie die 80er wahren. „Ready Player One“ ist ein sehr cooles Fantasy- und Science-Fiction Buch (bald auch Film).

„Ready Player One“ erscheint im Herbst 2018 als Film bei uns in Deutschland.

Jetzt zu bekommen als Hörbuch und natürlich als Buch.

Steckbrief

Spannung:

Action:

Story:

Romantik:

Gesamtbewertung:

Film Info

Kinostart: 5. April 2018

Regisseur: Steven Spielberg

Musik von: John Williams

Kamera: Janusz Kaminski

Cutter: Michael Kahn

Besetzung: Olivia Cooke, Simon Pegg, T.J. Miller, Tye Sheridan, Mark Rylance

Quelle: KINO.de

Weitere Infos
Advertisements

1 thought on “*Buchvorstellung* Ready Player One von Ernest Cline”

  1. Hat dies auf super.lese.helden rebloggt und kommentierte:

    Es gibt eine kleine Änderung auf super.lese.helden. 🙂 Noah hat seit einigen Tagen einen eigenen Blog! „Sunny Sounds“ heißt er und dort möchte Noah Beiträge über Musik, Filme, Bücher und über andere schöne Dinge veröffentlichen. 🙂 Daher wird er auf dieser Seite nichts mehr posten, ich werde seine buchigen Beiträge aber hier rebloggen.
    Schaut doch mal bei „Sunny Sounds“ vorbei – Noah freut sich riesig über jeden Besuch. 🙂
    Herzliche Grüße
    von Noah und Tina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s